The Papergirl

800_7301_Web

Dieses Bild entstand im Rahmen eines Shootings mit dem Model „Sonnenschein88“ im September 2013. Wir haben damals unsere Studiowände mit Zeitungen verkleidet um einmal eine völlig andere Atmosphäre zu schaffen – fernab von immer denselben Studio-Hintergründen. :-) Dann habe ich den Schreibtisch hoch geschleppt, das MacBook dazu und schon ging das Shooting los.

Verwendet habe ich übrigens meine Nikon D800 mit dem AF-S Nikkor 24-120mm f1:4 G ED VR, sowie zwei gegen die Decke gerichtete Studioblitze mit großen Softboxen, um das Bild möglichst nicht geblitzt aussehen zu lassen. Die Blende wurde auf 5.6 geöffnet, da geblitzt wurde standen ISO mit 200 und die Belichtungszeit mit 1/125sec fest. Die Brennweite betrug 66mm, das Bild wurde noch minimal geschnitten und mit Lightroom 5.2 entwickelt und dual getont, sowie dezent in Photoshop CS6 für Mac OS X retuschiert. Zum Abschluss wurde noch ein wenig Rauschen – erneut mit Lightroom 5.2 – auf das Bild gelegt; das Ganze verkleinert und mit Logo versehen.

Vielen Dank ans Model!