Sexy at the Tree

Sexy at the tree

Ein Bild aus dem bisher letztem Outdoor-Shooting von Ende Oktober 2013 mit IcedAngel. Entstanden außen vor einer alten Fabrik mit meiner Nikon D800 und dem AF-S Nikkor 85mm f1:1.8 G ED und einem Metz Aufsteckblitz vom Typ AF-1 58 digital, samt Gary Fong Lightsphere darauf. Der Gary Fong soll das Blitzlicht relativ zum Model vergrößern und somit die Schatten weicher machen. Damit das Bild weniger geblitzt aussieht, habe ich weiterhin eine negative Blitzbelichtung (-0,7) eingestellt – und wie man den technischen Daten vielleicht ansieht hab ich im Faulpelz-Modus „A“ mit Auto-ISO gearbeitet – so kann ich mich mehr auf das Model konzentrieren ;-) Das mache ich ganz gerne, wenn das Licht rasch wechselt – was hier unter dem Baum der Fall war, denn der Wind hat die wenigen Blätter die noch am Baum waren schon ordentlich verweht.

Das Bild ist nur minimal retuschiert, der Farbeindruck entstand bereits durch die Entwicklung mit Lightroom 5.

Foto: Frank – Herzlichen Dank an mein kältefestes Model!